Gütesiegel für Berufsorientierung

An der MS Brixlegg erfahren die Schüler und Schülerinnen in der 7. und 8. Schulstufe verpflichtend jeweils eine Stunde Berufsorientierung pro Woche.

In der 7. Schulstufe versuchen unsere Lehrperson die Schüler und Schülerinnen beim Entdecken ihrer Interessen, Stärken und Werte zu unterstützen. Dabei stehen positive Selbsterfahrung und das Herausfinden der eigenen Wünsche im Vordergrund.

In der 8. Schulstufe liegt das Augenmerk vor allem darauf, verschiedene Ausbildungswege kennenzulernen und Pläne für die Zukunft zu entwerfen.

Berufsorientierung wird zusätzlich ab der 1. Klasse integrativ in allen Fächer unterrichtet. Dadurch erhalten unsere Schüler und Schülerinnen über die vier Jahre hinweg eine umfassende Unterstützung bei ihrer Berufs- bzw. Schulwahl.