Vorlesetag trotz Distance Learning

Wie jedes Jahr im November sollte auch heuer der Tiroler Vorlesetag stattfinden. Ein Programm für alle Klassen wurde erstellt, verschiedene Projekte wurden vorbereitet. Wenige Tage zuvor fand dann jedoch die Pressekonferenz statt, die uns mitteilte, dass die Schule auf Distance Learning umgestellt wird. Der Tiroler Vorlesetag wurde abgesagt. Nicht so bei uns. Kurzer Hand wurde der Vorlesetag umgeplant, sodass trotz der offiziellen Absage vorgelesen wurde.

Die 1. Klassen haben das letzte Kapitel ihrer Klassenlektüre „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ gelesen und in Form einer Audiodatei aufgenommen. In der 2. Klasse wurden die selbst verfassten Fantasiegeschichten aufgenommen. Mit dem Vorlesen haben sich auch die 4. Klassen auseinandergesetzt. Die Produkte, die bei den 2. und 4. Klassen entstehen, sind noch in der Produktion, jedoch können Sie schon sehr darauf gespannt sein.