Planeten und Sterne in Brixlegg

Der einst so triste Pausenhof des Schulzentrums Brixlegg wurde von den SchülerInnen der Mittelschule im Zuge eines Werkprojektes bunt und kreativ gestaltet.

Der Wunsch, den Pausenhof zu gestalten, aufzuwerten und zu verschönern, war schon lange da. Die SchülerInnen, als auch die Lehrerpersonen beklagten das graue Erscheinungsbild des Schulzentrums. So wurde der Wunsch in ein Werkprojekt umgewandelt und die SchülerInnen der 1. und 4. Klassen nahmen die Gestaltung in die Hand. Schnell war ein Thema gefunden: unser Planetensystem.
Die Gemeinde war gleich begeistert und stellte ein Budget für Farben und Pinsel zur Verfügung. Nach Wochen der Planung und Vorbereitung wurde es ernst. Motiviert und kreativ zauberten die Schüler und Schülerinnen aus der einst grauen, unfreundlichen Wand eine farbenfrohe bunte Fläche voller Besonderheiten und Freude.