Natur trifft Kultur

von Johanna Lesiak
27. Mai 2021

Am Mittwoch, dem 26. Mai 2021 machten die 1. Klassen Innsbruck unsicher. Nach langem und heiß ersehntem Warten auf eine Exkursion begaben wir uns an diesem Tag auf den Weg zum Alpenzoo. Dort angekommen erledigten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen Beobachtungs- und Quizaufgaben. Beim gemeinsamen Jausnen am Spielplatz war eine Menge Spaß vorhanden und es entstanden zahlreiche Fotos. Anschließend gab es noch einmal Zeit, um die Tiere genauer zu beobachten. Neben den Steinböcken und Gämsen haben wir auch den Luchs, den Bären, Wölfe und andere Tiere genau unter die Lupe genommen. Am frühen Nachmittag schlenderten wir noch durch die Innsbrucker Altstadt. Wir haben Wissenswertes über das Goldene Dachl und die Triumphpforte erfahren und sind zum Dom spaziert. In der Maria-Theresien-Straße gab es für alle noch eine süße Belohnung. Am Nachmittag kamen wir dann erschöpft, aber mit zahlreichen neuen Erfahrungen und Beobachtungen nach Hause. Wir freuen uns schon alle auf unseren nächsten Ausflug.