Kinder laufen für Kinder

Am Mittwoch, den 11.05.2022 und Montag, den 16.05.2022 liefen ca. 300 Schülerinnen und Schüler der VS, ASO, MS und PTS Brixlegg gemeinsam für einen guten Zweck. Die Schülerinnen und Schüler suchten sich im Vorfeld Sponsorinnen und Sponsoren aus, die dann jeden gelaufenen Kilometer mit einen bestimmten Geldbetrag honorierten. Insgesamt liefen die Schülerinnen und Schüler 3161 Runden, was 1740 Kilometern entspricht! Somit kamen sage und schreibe 14.100 € zusammen! Das Geld kommt der Organisation UNICEF zugute, die aktuell Kinder in der Ukraine unterstützen.

Es gibt zwei Siegerklassen der MS Brixlegg, die 2a und die 4a. Die beiden Klassen sind im Schnitt jeweils 15 Runden gelaufen. Für ihre besondere Leistung wurden sie von den Alpbacher Bergbahnen zum Grillen und zu einer Fahrt mit dem Lausersauser in der vorletzten Schulwoche eingeladen.

Wir möchten uns bei allen fleißigen Läuferinnen und Läufern sowie bei den Sponsorinnen und Sponsoren, die die Aktion unterstützt haben, herzlich bedanken. Zudem möchten wir uns bei der Firma Hellenetics bedanken, die den Schülerinnen und Schülern je ein Römerquelle Emotion zur Verfügung gestellt haben. Des Weiteren bedanken wir uns bei den zusätzlichen Spenden der Firma Silko, Restaurant Dopolavoro, Sparkasse Rattenberg und Autohaus Strasser. Danke auch an unseren ehrenamtlichen Unterstütze Helmar Reisigl. Ein besonderer Dank gilt der Familie Windisch, die für den Lauf selbst gestaltete Schlüsselanhänger entworfen haben und unseren Schülerinnen und Schüler für die Aktion geschenkt haben