Kennenlerntag der 1b

von Jasmin Joppich
23. September 2020

An diesem kalten Tag freute sich die Klasse 1b auf den Wandertag. Als wir ankamen, kamen zwei Begleiter: eine Frau und ein Mann. Der Mann hieß Philipp. Er nahm ein Seil und sagte, dass er und Petra das Seil drehen werden und wir alle hintereinander durchlaufen müssen, bis wir es ohne Pausen dazwischen schaffen. Nach drei Versuchen hatten wir es geschafft! Es hat voll Spaß gemacht. Dann erzählte Philipp eine Geschichte über Sir Henry, der ein berühmter Forscher werden wollte und in der Tiefenbachklamm eine unbekannte, merkwürdige Larvenart entdeckte. Petra gab uns dann allen einen Becher und einen Pinsel. Sie erklärte uns, was wir machen sollten: den Becher mit Wasser füllen, einen Stein aus dem Wasser nehmen und schauen, ob daran ein Tier klebt. Wenn man eines fand, sollte man es ganz langsam mit dem Pinsel in den Becher tun. Man sollte nicht aufgeben, wenn man keines fand. Dann fanden fast alle Kinder eines. Es sah voll cool aus. Dann aßen wir etwas, weil wir Hunger hatten und die Lehrerin machte ein schönes Foto.

Parisa Haidari, 1b

Die 1b in der Tiefenbachklamm