Die Welt des Schlagzeugs und der Percussion

von Julia Weigl
24. April 2024

Musik machen und erleben - mit dem Körper, mit einer Snare Drum oder einem ganzen Schlagzeug - das war das Motto des diesjährigen Kulturservice Workshops „Die Welt des Schlagzeugs und der Percussion“.

Stefan Juen, Fachgruppenleiter für Schlagzeug am TMSW, präsentierte, dieser Tage, am Donnerstag, 18. April 2024 den Schüler*innen eine tolle und eindrucksvolle Snare Drum und Drumset Performance. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz. Zusammen mit der 1a und der 3b musizierten dabei alle begeistert zu „Shape of You“ von Ed Sheeran mit einem frisch eingeübten Body Percussion Besatz.

“Ich bedanke mich sehr herzlich für die Einladung und Buchung der Mittelschule Brixlegg und habe mich über die begeisterte Teilnahme der talentierten Schüler*innen der Mittelschule Brixlegg sehr gefreut.“ (Stefan Juen)