Amadeus Award

von Johanna Lesiak
08. Mai 2021

Anlässlich des derzeit stattfindenden Amadeus Austrian Music Awards, dem wichtigsten österreichischen Musikpreis, veranstaltete die 1A-Klasse am Mittwoch, dem 5. Mai 2021, im Rahmen des Musikunterrichts ebenfalls einen Amadeus Award. Dazu wurde jeweils ein Lieblingsmusiker/ eine Lieblingsmusikerin oder eine Band ausgewählt und Informationsmaterialien in wochenlanger Arbeit intensiv, kreativ und engagiert vorbereitet. Diese Produkte wurden dann in Form eines Marktstandes präsentiert, sodass sich jeder einen Überblick über die Musiker verschaffen konnte. Anschließend wurde jeder Interpret in einer Präsentation vorgestellt. Eine gemeinsame Playlist mit den Lieblingsliedern der ausgewählten Musiker rundete den Vormittag ab.

Zum Schluss wurde eine Abstimmung in den Kategorien „beste*r Lieblingsmusiker*in“ und „bestes Lieblingslied“ durchgeführt. Die Sieger erhielten einen selbstgebastelten Pokal und eine Silbermedaille. Für alle gab es eine süße Belohnung für die Bemühungen und den gelungenen Vormittag.

AA2
AA3
AA4
AA